Vienna Classic Days im August

Zeitreise in Wien

Einmal im Jahr, diesmal am 26. und 27. August 2023 drehen sich in Wien die Räder der Zeit rückwärts. Teilweise mehr als 100 Jahre, vielfach auch in die 50er und 60er, an die sich viele so gerne erinnern und den Jungen einiges zu erzählen haben. Eine mobile Zeitreise mit knapp 200 Oldtimern.
Die Vienna Classic Days machen seit mehr als 30 Jahren Wien zur Oldtimerstadt. Mitfahren im eigenen Oldie, wie es Teilnehmer aus vielen Europa Ländern tun, ist faszinierend und auch vom Programm, der Strecke und Gastfreundschaft e

indrucksvoll, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters. Als Zuschauer mittendrin zu sein, sei ein ganz besonderes Erlebnis, begleitet von Erinnerungen und Emotionen.
Einer der Höhepunkte ist die Parade auf der Wiener Ringstraße, dem Prachtboulevard des Kaisers. Die herrlichen Bauten auf beiden Seiten, tausende Zuschauer am Straßenrand, das sei ein Erlebnis, das es nur einmal im Jahr und auch nur in Wien gebe.
Start ist am Samstag, 26. August 2023, ab etwa 17:45 Uhr auf der Ringstraße. Eindrucksvoll und beliebt ist am Samstagabend der Abendausklang im Schloss Neugebäude und am Sonntag, 27. August 2023, das Oldtimer-Picknick im Donaupark.

Vor dem Start am Ort des Strates gibt es viele Möglichkeiten zu Gesprächen und Kontakten zu den Besitzern der besonderen Fahrzeuge. Das ist ab etwa 9 Uhr am Samstag am Huma eleven möglich, oder am Sonntag in den Donaupark.
Klassische Oldtimer scheinen in den negativen Umweltstatistiken gar nicht auf. Dafür fahren diese Autos auch viel zu wenig. Dennoch prägen die Vienna Classic Days zeitgemäße Umweltgedanken. So werde für jeden Teilnehmer ein Baum gesetzt. Alle Programmpunkte können optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.
Der Eintritt ist für die Zuschauer frei. Außerdem können sie bei der Wahl zum beliebtesten Fahrzeug Preise gewinnen.
Alle Informationen für spontan entschlossene Teilnehmer und für überall willkommene Zuseher gibt es unter www.viennaclassicdays.com