denlenfrit

Alpenleder, Accessoires, Bags, Taschen, Reisegepäck
Alpenleder, Accessoires, Bags, Taschen, ReisegepäckAlpenleder, Accessoires, Bags, Taschen, ReisegepäckWerkzeugAlpenleder, Accessoires, Bags, Taschen, ReisegepäckCG16 Tool Roll AVUSAlpenleder - Rucksack

Accessoires, Bags, Taschen, Reisegepäck

Handtaschen und Shopper

Die vegetabil gegerbte und 2mm starke indische Büffelhaut fühlt sich samtig, ursprünglich und unvergleichlich erdverbunden an.

Die Idee
Die Idee von Alpenleder ist die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit, die seit jeher in uns wohnt. Wir alle befinden uns auf einer stetigen Reise, auf der es sich lohnt auch jenseits der ausgetretenen Pfade zu wandern.

Das Material
Wir arbeiten ausschließlich mit „full-grain leather“. Alle Produkte werden aus ganzen Häuten gefertigt, die Leder sind zwischen 1,2 mm und 3,5 mm stark. Wir arbeiten sowohl mit Rinderleder als auch mit Büffelleder. Es sind sogenannte „offene“ Leder, die nicht durch Strukturprägung oder Farbe ihre Makel verbergen können, sondern zu ihrer Herkunft stehen. So wird jede einzelne Haut von einem Spezialisten geprüft, ob sich diese für unsere Taschen eignet.

Die von uns derzeit verwendeten Leder sind alle vegetabil gegerbt: Im Prozess des Gerbens wird nicht wie sonst üblich mit giftigen Chromsalzen gearbeitet, unsere Leder werden mit Baumrinden gegerbt. Ebenso verwenden wir bei den gefärbten Ledern ausschließlich Azo-freie Farbstoffe aus europäischer Fertigung. Beim Großteil unserer Kollektion verzichten wir sogar ganz auf chemische Farbstoffe und konservieren unsere Leder ausschließlich mit Öl.

Durch das Kochen in rein pflanzlichem Fett entstehen der einzigartige Griff, die Imprägnierung, die Patina und der intensive Farbton. Das Leder bleibt offenporig und behält seine natürlichen Eigenschaften, wie den Pull-Up-Effekt, der Schrammen und Kratzer durch Streichen wieder auffüllt.

Taschen von Alpenleder werden immer schöner, je länger sie getragen werden. Eine natürliche Patina gibt es eben nur bei einem hochwertigen Vollleder. Für Oldtimerbesitzer haben für historischem Original nachempfundene Werkzeug - Rolltaschen im Programm.

Alle Metallteile sind nickelfrei und von geprüfter Qualität.

Anfahrt zum Shop:
Die Anfahrt zu unsem Shop finden Sie oben im Routenplan.

Bahnhofstrasse 21
87781 Ungerhausen
Germany
+49 (0) 83 93 - 94 37 33
+49(0)8393 - 94 37 46
mail@alpenleder.com
20.08.2013
10.11.2017
Outfit,Zubehör und Geschenk-Ideen
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.