denlenfrit

Austin Mini

Der Eintrag von Mini Mania in Neuenkruge bei Oldenburg ist überholt.

Andreas Hohls hat andere Aufgaben übernommen,

Sein Teilelager ist aufgelöst.

Teile und Website wurden von einem Nachfolger Michael Klemm übernommen.

Hierzu ein Hinweis aus der Miniscene Unterfranken:

"Die beste Mini -Ersatzteilversorgung gibt es bei MINI MANIA M. Klemm, Wolftrigelstraße 7a, 87600 Kaufbeuren.
Michael Klemm, der die komplette Ersatzteilversorgung von Andreas Hohls übernommen hat, ist ein begnadeter Mini - Spezialist, der seine TÜV - Prüfstelle 2013 an den TÜV - Rheinland abgegeben hat, widmet sich aktuell nur noch seinem Traum einer "spezialisierten Miniwerkstatt ".

Dazu die Info von Andreas Hohls:

Bevor aber Gerüchte kursieren, ist eine aufklärende Information vielleicht angebracht.
--Mit Gefahrenübergang zum 1. Dezember 2017 hat MINI MANIA A.Hohls in MINI MANIA M.Klemm einen prima Nachfolger gefunden.
--Michael Klemm war über viele Jahre selbstständiger Kraftfahrzeugingenieur und Gutachter/Sachverständiger mit einer großen Prüfstelle in Kaufbeuren.
--Gleichzeitig ist Michael Klemm bekennender Mini Fan und besitzt über 20 Minis in den unterschiedlichsten Zuständen inkl. 2er(oder gar 3 ?) Sprintkarosserien von Neville Tricket in Frankreich 2017 gebaut.
An ideellem Enthusiasmus hapert es nicht.
--Es sind bereits 2 1/2 38 Tonnen Material in Kaufbeuren, in etwa das gleiche Volumen dürfte am 19. März nochmals abgeholt werden müssen, da das operative Geschäft noch von Neuenkruge ausläuft.
--Zu diesem Zeitpunkt wird wohl der Versand 14 Tage nicht stattfinden oder sehr hakelig laufen, was speziell für die bundesweit angeshlossenen Werkstätten und die Geschäftskunden in den Anrainerstaaten eine nicht leichte Phase wird.
--Die Halle ist gekündigt, es bleibt ein 60m² Büro und die Werkstatt, um sowohl den Nachfolger als auch Projekte noch weiterhin aus dem Hintergrund unterstützen zu können.
Die Telefonnummer leitet dann auf Kaufbeuren um.

Gründe :
Für eine solche Entscheidung gibt es immer viele Gründe, deshalb nur ein paar beispielhaft.

--Ich bin 64 Jahre und kann weder Lieferanten noch Kunden für weitere 10-12 Jahre Dienste garantieren.
Michael Klemm ist 10 Jahre jünger und kann das.
--Ich habe 10 Jahre die Teilebeschaffung ideell (ohne Gewinn) betrieben und 32 Jahre kommerziell.
Das sind zusammen 42 Jahre ein Leben auf der linken Spur und 32 kommerzeille Jahre ohne einen Urlaub und ohne auch nur 1 Tag wegen Krankjheirt gefehlt zu haben.
(4-6 OP Tage nach Sport-OPs nicht mitgerechnet)
--Ich habe persönliche Interessen in meinem Leben für die bisher kein Raum war. Zudem war mnein Leben durch sehr viel Sport, aktiven Tierschutz und Erwerbsleben ohnehin übervoll.

Zusammengenommen mehr als genug Anlaß sich um Nachfolge zu kümmern.
Ich werde indes Projekte und die Firma MINI MANIA M. Klemm weiter betreuen. In dieser langen Zeit und 27 Jahren erfolgreichen Motorsport mit 14 Meisterschaften gegen ernstzunehmende Gegner, bleibt schon etwas hängen.
Da ist es sinnvoll das nicht verloren gehen zu lassen.

Zudem aber, und das ist auch ein wichtiger Aspekt, fängt man nach solch langer Zeit an, ein wenig im eigenen Saft zu schmoren.
Da ist der erneuernde und erfrischende Einfluß neuer und jüngerer Ideen eine nicht zu unterschätzende Bereicherung. In der Balance mit Erprobtem sollte das einen guten Cocktail ergeben.

Und weil diese Frage in persönlichen Gesprächen fast immer kam:
Ein 10-jähriges sehr erfolgreiches Engagement am Aktienmarkt hat zudem die wirtschaftliche Basis für diesen Schritt geliefert.

Bleibt als persönliches Fazit die überaus große Dankbarkeit, daß mein Leben mir diese Möglichkeit gegeben hat, eben dieses Leben lang von der Schule bis heute unverbogen zu leben, der mir allerwichtigste Aspekt überhaupt.
In angestellten Positionen ist das fast nicht denkbar.
Und last but not least: Da man immer die Kundschaft hat, die man verdient hat, hatte MINI MANIA A.Hohls eine im Schnitt klasse Kundschaft. Sonst wären diese 32 Jahre ohne Urlaub nicht denkbar gewesen. Ich gehe nach wie vor jeden Morgen gern zur Arbeit und übertrage diese großartige Kundschaft sehr gern auf Michael Klemm, denn der hat die auch verdient. Das ist gewiß.

Und nun ist's auch gut, alles 'gesagt'.

Andreas Hohls P.S.: Ganz schnell getippt, keine Zeit zur Korrektur, bitte Fehler nachzusehen. Danke.

Buschstrasse 2
26215 Neuennkruge
Germany
Andreas Hohls
-49(0)4402 83105
-49(0)4402 83084
info@mini-mania.tv
26.02.2007
19.03.2018
Ersatzteile / Parts
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.