denlenfrit

Allgemeines

ende-einer-italien-reise.jpg
Donnerstag, 01. Juli 2021

Ein Freund sagte neulich, er möchte seinen relativ modernen Mercedes-Kombi abgeben und stattdessen ein Fahrzeug kaufen, das keinen Bordcomputer hat und auch nicht die vielen damit verbundenen Helferlein. Ein Auto, das mit ihm spricht, selbst einparkt oder das ihm sagt, wann es in die Werkstatt möchte, das braucht er nicht.
Wäre da nicht die beste Ehefrau der Welt, ich wäre dabei. Dass ein solcher Wagen inzwischen deutlich über 30 Jahre alt sein müsste wäre kein Problem. Ich liebe es.

DOT3, DOT4, DOT5
Sonntag, 01. November 2020

In der vergangenen Woche wollte ein Österreicher von uns wissen, welche Bremsflüssigkeit er in seinem alten US-Wohnmobil verwenden darf. Original sei DOT3, DOT4 ginge auch, aber geht auch die Silikon-Bremsflüssigkeit DOT5? Auch wenn wir über viele Oldtimer-Themen berichten, so müssen auch wir bei solchen Dingen die Spezialisten befragen.

E-Speedster
Montag, 05. Oktober 2020

ClassicIndex.eu beschäftigt sich mit allem, was für Besitzer historischer Fahrzeuge interessant & wichtig sein könnte. Selbst zu auf E-Antrieb umgerüsteten Klassikern findet man Informationen und Ansprechpartner. Batterie-Lösungen nehmen zu, die Brennstoffzelle ist eine sinnvolle Alternative dazu. Für Oldtimer ist Letzteres möglicherweise eher nicht so einfach umsetzbar.
Trotzdem hier die Presseinfo dazu. Das hat uns, mit Blick auf deutsche Automobilindustrie und deutsche Politik, nachdenklich gemacht.

Leistungsgesteigerter Morris Minor
Sonntag, 10. September 2017

Bei ClassicIndex.eu findet man über 2000 Einträgen von Werkstätten, Händlern von Ersatzteilen und Schönem. Dazu kommen noch die vielen Spezialisten, die mehr als das Übliche anbieten.
Auspuffanlagen sind Verschleißteile. Für viele Fahrzeuge werden hochwertige Nachbauten angeboten. Bei vielen wertvollen Fahrzeugen ist das Katalog-Ware. Auch bei britischen Fahrzeugen ist die Beschaffung eines guten Exhaust Systems heute kein Problem mehr. Auch langlebige Auspuffanlagen aus rostfreiem Stahl, sind auch für viele Oldtimer erhältlich.

Steelight
Samstag, 26. November 2016

Bei ClassicIndex.eu finden Oldtimer-Enthusiasten technische Hilfe und wichtige Ansprechpartner mit der Umkreissuche. Zwischen den über 2000 Teilnehmern findet man auch Spezialisten, die es europaweit nur ein paarmal gibt. Zum Beispiel eine Firma, die originale Federkerne für Oldtimer-Sitze herstellen kann, oder eine Weberei, die Polsterstoffe nach historischem Vorbild neu anfertigt.

Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.