denlenfrit

1.Porsche Banner 500parking 160Oldtimerwerke sind Anziehungspunkte für Oldtimer-Enthusiasten und bieten ein wichtiges Ziel, für eine Ausfahrt. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn dort etwas Besonderes veranstaltet wird. Für das letzte Wochenende im Mai hatte das Bielefelder Lenkwerk alle Porsche-Besitzer für Sonntag, den 25. Mai 2014, zu einem lockeren Treffen eingeladen.

Natürlich sprach sich das in der Szene schnell herum, obwohl in den Medien nicht viele Informationen gefunden werden konnte. Vereine und Porsche-Freunde verbreiteten die Info unter ihren Freunden.

Trotzdem wusste keiner, ob es gut werden würde, zumal am selben Tag auch das traditionelle Jahrestreffen des Porsche Clubs Schwalm-Eder in Willingen statt fand.

Porsche 1600882 Porsche 1600933 Porsche 1600932
Porsche 1600930 Porsche 1600928 Porsche 1600926
Porsche 1600923 Porsche 1600922 Porsche 1600921
Porsche 1600920 Porsche 1600918 Porsche 1600917

Und es wurde gut, sehr gut sogar. Obwohl am Vortag noch Unwettern und heftige Gewitter die Region durchnässten, Porsche 1600927war am Sonntag alles wie weggeblasen. Der Wettergott unterstützte die Veranstalter mit purem Sonnenschein und ein paar Schönwetterwolken. Das war natürlich ein guter Grund für viele Porsche-Besitzer ihr Schmuckstück aus der Garage zu holen und sich auf den Weg nach Bielefeld zu machen. Gegen Mittag haben wir über 400 Fahrzeuge gezählt. Obwohl nur Fahrzeuge aus Zuffenhausener Produktion auf das weiträumige Gelände das Lenkwerks durften, waren alle Parkflächen besetzt. Bis zum Abend zählte der Veranstalter 590 Porsches, weil immer mehr Fahrzeuge eintrafen und nur einige wenige Gäste frühzeitig abreisten.

Porsche 1600916 Porsche 1600915 Porsche 1600914
Porsche 1600913 Porsche 1600912 Porsche 1600910
Porsche 1600908 Porsche 1600907 Porsche 1600905 

Porsche 1600903Nicht mitgezählt waren die Porsches, die im Lenkwerk zu Hause waren oder die in den Werkstätten von „Hartmann + Köster OHG" und „G&C GmbH" auf den Abschluss ihrer Restauration bzw. Reparatur warteten. Die ansässigen Fahrzeughändler hatten gleich mehrere historische Porsches aufgereiht. Selbst bei Morgan-Flaving war ein Porsche, ein ganz seltenes Porsche-Rennfahrzeug ausgestellt.
Wer Porsche-Information suchte, der wurde fündig. Nicht nur bei den Werkstätten sondern auch im Bereich von Art-Design wurde Schönes gezeigt. Das Beste und heiß begehrt war vermutlich ein Sonnenplatz auf der Scuderia-Terrasse, bei einem leckeren Getränk oder gutem Essen. Hier hatte man den besten Überblick auf die ankommenden Fahrzeuge. Und es gab viel zu sehen.
Porsche 1600895Frau Kerstin Dirkschnieder, verantwortlich für das Lenkwerk und für die Veranstaltung meinte nur: „Ja, es war ein toller Tag. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr". Da können sicher alle Teilnehmer und Besucher nur zustimmen. Bis nächstes Jahr also, zum 2. Porsche-Treffen im Bielefelder Lenkwerk.

Porsche 1600902 Porsche 1600904 Porsche 1600886
Porsche 1600893 Porsche 1600900 Porsche 1600897
Motag, 26. Mai 2014
Jürgen Feye-Hohmann
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.