denlenfrit

300SL 160Einzigartige Sportwagen-Legenden zu Gast in München. Der Rallye-Start, des 300 SL Club e.V., wird am Freitag, den 30. Mai in der Zeit von 9 bis 10 Uhr mit über 85 historischen 300 SL Flügeltürern und Roadstern am Mercedes-Benz Center München stattfindet.
Das 35. Internationale Jahrestreffen des Mercedes-Benz 300 SL Club e.V. wird in diesem Jahr in der bayerischen Landeshauptstadt abgehalten.
Als ein Programmpunkt findet am 30. Mai eine Rallye durch das Münchner Umland bis hin zu den Alpen statt.

Diese Gelegenheit sollten sich alle Fans des Mercedes-Benz
300 SL, aber auch allgemein Auto- und Oldtimerliebhaber nicht entgehen lassen – denn es handelt sich dabei gleichzeitig um eine der wohl größten Ansammlungen von Mercedes-Benz 300 SL Fahrzeugen. Die Teilnehmer der Rallye reisen teils eigens aus den USA, Südafrika, den Niederlanden, Luxemburg, der Schweiz und Österreich an.
300SL2 160Der Mercedes-Benz 300 SL steht für den „Mythos Mercedes" wie kaum ein anderes Modell. Von der Sportwagen-Legende, die im Jahr 1954 erstmals vom Band lief, sind bis 1963 lediglich 1.400 Exemplare als charakteristischer Flügeltürer und 1.858 Stück als Roadster gebaut und weltweit ausgeliefert worden.
Der Anblick der 300 SL elektrisiert bis auf den heutigen Tag, er ist zum Inbegriff für Faszination und Innovation geworden und lässt noch heute die Herzen von Experten und Publikum höher schlagen.
Moderiert wird der Rallye-Start von Wolfgang Leikermoser, bekannt aus dem Morgenprogramm bei Antenne Bayern und selbst bekennender SL-Liebhaber.
Der Mercedes-Benz 300 SL steht für den „Mythos Mercedes" wie kaum ein anderes Modell. Von der Sportwagen-Legende, die im Jahr 1954 erstmals vom Band lief, sind bis 1963 lediglich 1.400 Exemplare als charakteristischer Flügeltürer und 1.858 Stück als Roadster gebaut und weltweit ausgeliefert worden.
Der Anblick der 300 SL elektrisiert bis auf den heutigen Tag, er ist zum Inbegriff für Faszination und Innovation geworden und lässt noch heute die Herzen von Experten und Publikum höher
schlagen.
In dem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer beim start der Rallye.

Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens auf dem Mercedes-Benz Gelände durch die an der Rallye teilnehmenden Fahrzeuge bitten wir alle Zuschauer, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Weitere Informationen zu Mercedes-Benz München sind im
Internet verfügbar.

Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.