denlenfrit

Pyrmunter Wunder
  • Eine Reise in die gute alte Zeit, jenseits von elektronischer Musik, 3-Liter-Autos und Plastik-Mopets....
  • Blitzender Chrom, High Heels und tolle Tollen lassen die 50er-Jahre wieder auferstehen....
  • Ein tolles Fest, dieses Mal nicht im Kurpark von Bad Pyrmonth sondern im wunderschönen Park des Schloss Bückeburg.

Der Umzug war eine gute Idee der Veranstalterin und ein Gewinn für die Gäste.

Bückeb 22 10 33
Bückeb 22 10 34
Bückeb 22 10 36
Bückeb 22 10 39
Bückeb 22 10 41
Bückeb 22 118
Bückeb 22 120
Bückeb 22 121
Bückeb 22 124
Bückeb 22 21
Bückeb 22 25
Bückeb 22 55
Bückeb 22 56
Bückeb 22 60
Bückeb 22 70

Corona hat auch in der Oldtimer-Szene einiges durcheinandergewirbelt. Veranstaltungen wurden abgesagt, weil in vielen Fällen zu befürchten war, dass die behördliche Genehmigung nicht noch im letzten Moment zurückgenommen werden. Hinzu kamen auch erweiterte Forderungen und Auflagen von den Eignern der Eventflächen. So war es möglicherweise bei den Classic Days und auch in Bad Pyrmont. Es ist erfreulich, dass die Veranstalter nicht aufgeben und nach Lösungen suchen und gute Alternativen finden.
Schön, Größer & Strahlender
Bückeb 22 11
Bückeb 22 13
Bückeb 22 14
Bückeb 22 19
Bückeb 22 2
Bückeb 22 23
Bückeb 22 26
Bückeb 22 30
Bückeb 22 4
Bückeb 22 42
Bückeb 22 44
Bückeb 22 47
Bückeb 22 49
Bückeb 22 50
Bückeb 22 66

Das Wunder von Pyrmont geht nahezu unverändert weiter, aber es ging auf Reisen. Ein Umzug kann, wie im normalen Leben, auch Verbesserungen mit sich bringen. So auch beim „Pyrmonter“ Wirtschaftswunder. Der Schlosspark in Bückeburg bot einen großzügigen Parkbereich für die vielen Oldtimer. Die Fahrzeuge standen auf den Rasenflächen, die durch große Bäume, Grünbereiche, Teiche und Brunnen aufgelockert ist. Der Bereich für die Händler von schönen, nostalgischen & leckeren Dingen war gleich daneben. Und natürlich gab es wieder eine große Tanzfläche, auf der viele Rock´N`Roll -Tänzer zeigten, dass sie es noch können. Life-Bands sorgten für gute Stimmung und fliegende Petticoats. Am Sonnabend hatte das Ladies Trio für ordentlich Stimmung gesorgt. Die Rhythm Torpedos toppten das am Sonntag deutlich. Das war beeindruckend. Die Gäste standen nur noch vor der Bühne und waren begeistert von dem, was ihnen da geboten wurde.
Ein weiteres Highlite war der Fernsehstar und US-Car-Spezialist Klaus Borrmann, der einige Fahrzeuge vorstellte, gute Sprühe drauf hatte und natürlich auch gerne Autogramme gab.
Das Beste aber waren auch dieses Jahr wieder die Teilnehmer selbst. Passend zu ihren Fahrzeugen gekleidet, saßen sie im Halbschatten unter den Bäumen bei ihren Fahrzeugen. Die alten US-Fahrzeuge haben meist große Kofferräume, Klapptisch, 4 Stühle und Kühlbox für Bier & Schampus sind da leicht unterzubringen. Die meisten Gäste spazierten herum, denn neben den besonderen Fahrzeugen gab es im Park viel zu entdecken.
Wie jedes Jahr waren beim „Wirtschaftswunder“ die Amerikaner in der Überzahl, aber auch europäische Marken waren herzlich willkommen und mit vielen Fahrzeugen vertreten.
Etwas problematisch war es, die Zufahrt für die teilnehmenden Fahrzeuge zu finden. Mit ein paar Schleifen kam man dennoch an Ziel. 2023 wird das sicher verbessert werden.
Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt, wir kommen gerne wieder.
Bleibt noch der Hinweis auf die Oldtimer-Veranstaltung am Schiedersee im Weserbergland. ROCK around the LAKE 5.0. findet vom 6. Bis 7. August statt.
Mehr und Anreiseinformationen im Kalender von Classicindex.eu
Bückeb 22 106
Bückeb 22 10 12
Bückeb 22 10 15
Bückeb 22 10 17
Bückeb 22 10 21
Bückeb 22 10 6
Bückeb 22 114
Bückeb 22 116
Bückeb 22 18
Bückeb 22 72
Bückeb 22 74
Bückeb 22 75
Bückeb 22 78
Bückeb 22 91
Bückeb 22 94

Samstag, 09. Juli 2022
Jürgen Feye-Hohmann
FH/ClassicIndex.eu
Bildergalerie:
Pyrmunter Wunder
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.