denlenfrit

Banner 2013


Jubiläum für die Benefiz-Oldtimerrallye:

Die 10. Auflage der Oldtimer-Veranstaltung „Edelweiß Classic" 2013 mit besonderen Highlights in Berchtesgaden.

Vom 27. bis 30. Juni 2013 ist Berchtesgaden erneut Treffpunkt für eine der schönsten und wichtigsten Benefiz-Oldtimertouren, die „Edelweiß Classic". Die „touristische Rallye ohne Zeitprüfungen" findet 2013 zum 10. Mal für Automobile und Motorräder bis Baujahr 1988 statt.

Werkmeister 1952 160Über eine außergewöhnlich gute Erfolgsbilanz freut sich der Veranstalter Joachim Althammer: „Bisher konnte ein Spendenerlös von mehr als € 500.000 erzielt werden, der prinzipiell geistig behinderten Menschen zugute kam." Und er ist sicher, „dass es auch gönnerhaft beim Jubiläum der „Edelweiß Classic" weiter gehen wird". Von den Erlösen in 2013 sollen die Behindertenwerkstatt Piding (neue Produktionsstätte) und die regionale Offene Behindertenarbeit rOBA der Lebenshilfe Berchtesgadener Land (Förderung der selbstbestimmten Lebens-/Freizeitgestaltung) profitieren.

NSU-Fiat 500 1937 160Ausgangspunkt der viertätigen Veranstaltung mit exquisiten Highlights ist auch in 2013 wieder das Hotel Edelweiss in Berchtesgaden. Die erste der beiden Jubiläumsrundfahrten führt durch den naturschönen Rupertiwinkel in die Genuss-Region Flachgau mit Brotzeit in der reizvollen Altstadt von Tittmoning und einem Besuch der Beschäftigten und Betreuer in der Behindertenwerkstatt Piding. Der Fahrerabend mit einer Vernissage trägt das cineastische Motto „Über den Dächern von Berchtesgaden". Der Verkaufserlös der Bilder von Gerd Ehrenhuber (Aquarelle von den Teilnehmerfahrzeugen), die er alljährlich zugunsten der Edelweiß Classic malt, kommt ebenfalls den Projekten zugute.

220S  Coupe 1959 160Die Rundfahrt am Samstag führt durchs Salzkammergut mit einer Mittagspause am Wolfgangsee. Siegerehrung und Jubiläumsabend finden im legendären Hangar7 am Salzburg-Airport statt, u. a. mit einem „Flying Buffet" und einer Charity-Auktion. Das finale Vergnügen am Sonntag ist ein Concours d'Elegance mit Zuschauer-Bewertung in Bad Reichenhall. Bei Musik der Reichenhaller Philharmoniker, Bieranstich und bayerischer Brotzeit endet mit der Preisverleihung und einer Tombola vor der Alten Saline die Jubiläumsveranstaltung.

Weitere Informationen unter www.edelweiss-classic.de

Informationen zum Veranstalter finden Sie "hier".

Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.