denlenfrit

Lenkwerk Season Opening

2 Jahre Corona hat auch die Besitzer besonderer Fahrzeuge hart getroffen. Keine Oldtimer-Treffen, Messen wurden abgesagt oder nur digital veranstaltet und selbst die kleinen Stammtisch-Treffen waren nicht mehr möglich.
Jetzt geht es wieder. Und wie das geht!

Morgan
Season Opening 20221
Season Opening 202210
Season Opening 202211
Season Opening 202212
Season Opening 202215
Season Opening 20223
Season Opening 202231
Season Opening 202237
Season Opening 20224
Season Opening 20225
Season Opening 20226
Season Opening 20227
Season Opening 20228
Season Opening 20229

Im Kalender von ClassicIndex.eu findet man viele anspruchsvolle Veranstaltungen, Genussreisen und Treffen. Wir haben uns für den Besuch im Bielefelder Lenkwerk entschieden. Es war eine gute Idee.
Season Opening ist ein markenfreies Treffen für Old & Youngtimer.
Eigentlich sind die Veranstaltungen beim Bielefelder Lenkwerk immer gut Besuch. Neben dem Rahmenproramm gibt es in dem ehemaligen Luftwaffenbekleidungsamtes für Freunde besonderer Fahrzeuge viel zu sehen.
Neben der wiedergewonnenen Freiheit trug auch das Wetter seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei. So gut besucht wie dieses Jahr war vermutlich noch keine Oldtimer-Veranstaltung beim Lenkwerk. Auch nicht vor der Krise.
Dass man leichter an eine (leckere) Curry-Wurst kommen konnte, als an einen Stellplatz, das lag daran, dass es schon um 11:00 Uhr keine freien Stellplätze mehr gab. Man konnte nur auf umliegende Firmenparkplätze ausweichen. Die Wurst und Getränkeschlangen waren natürlich trotzdem sehr lang.
Season Opening 202210
Season Opening 202211
Season Opening 202212
Season Opening 202216
Season Opening 202217
Season Opening 202218
Season Opening 202221
Season Opening 202222
Season Opening 202223
Season Opening 202224
Season Opening 202228
Season Opening 202229
Season Opening 202230
Season Opening 202234
Season Opening 202235

Es gab viel zu sehen. Das Angebot an besonderen, seltenen und schönen Fahrzeugen war beeindruckend. Man traf wieder alte Freunde, hatte interessante Kontakte und fand vieles von dem was wir 2 Jahre lang vermisst hatten. Das Beste waren aber die Gäste selbst. Viele in besonderem Outfit und zu ihrem Fahrzeug passend gekleidet. Das ein Besucher die Gelegenheit für eine größere Reparatur seines Trabi-Motors nutzte war natürlich ungewöhnlich. Fragen interessierter Gäste wurden nicht nur hier gerne beantwortet. Das auch frisch H-gekürte Fahrzeuge teilnehmen durften hat nicht jedem gefallen, zumal nicht alle brav waren. Ältere Enthusiasten sehen einen Golf 3 oder Jetta noch als Fast-Neuwagen. Für junge Enthusiasten ist es ein Oldtimer, der oft sogar älter ist als sie selbst. Besser ist das, denn das ist der Nachwuchs..
Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Termine und hoffen, dass es zumindest an den Tagen trocken uns sonnig sein wird.

Montag, 25. April 2022
Jürgen Feye-Hohmann
ClassicIndex.eu / FE
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.