denlenfrit

Lenkwerk Bielefeld

Nicht alle historischen Fahrzeuge dürfen mit Ihrem Saison-Kennzeichen schon auf die Strasse. Trotzdem kamen sehr viele Klassiker zu der Veranstaltung im Bielefelder Lenkwerk. Und allen Teilnehmern sah man an, dass sie froh waren, dass es wieder geht. Dass wir es wieder dürfen.

Das Wetter war schon seit mehreren Tagen fantastisch und ideal für eine Ausfahrt mit dem Oldtimer. Ideal auch, dass der Re-Opening Termin  des Bielefelder Lenkwerks genau in dieser Schönwetterphase lag,
Auch wenn vermutlich die Zahl der Fahrzeuge von Pré-Corona-Zeiten nicht erreicht wurden, so waren es dennoch sehr viele und auch einige sehr besondere angereist. Den blauen DKW Schnellaster Bus F 89 L, von 1950, gibt es laut Besitzer nur 3x und seiner wäre der älteste. Hochinteressant auch der stark verwitterte Land Rover, der auf dem Stand des Morgan Händlers gezeigt wurde. Für den Einen eher Schrott, für den Aanderen eine relativ komplette Restaurationsbasis. Für viele Enthusiasten liebenswert, so wie er ist. Auch sein Besitzer will ihn nur im Bereich Antrieb und Sicherheit restaurieren lassen. Äußerlich bleibt aber alles, soweit wie möglich, wie es ist. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

Morgan
Season Opening 20221
Season Opening 202210
Season Opening 202211
Season Opening 202212
Season Opening 202215
Season Opening 20223
Season Opening 202231
Season Opening 202237
Season Opening 20224
Season Opening 20225
Season Opening 20226
Season Opening 20227
Season Opening 20228
Season Opening 20229

Natürlich waren auch andere sehenswerte Oldtimer dort, alle in Topp Zustand, gewienert und auf Hochglanz gebracht. Und Thema für viele interessante Gespräche.
Der spätere Abstecher zum Bilster Berg, auch dort wurde am vergangenen Sonntag die Saison eröffnet, hat sich für Oldtimer-Freunde dieses Mal eher nicht gelohnt. Die meisten gezeigten Fahrzeuge waren zwar auch interessant, laut und schnell. Historische Rennfahrzeuge fehlten dieses Mal leider.
Bleibt noch der Hinweis auf die Saisoneröffnung im Kabelwerk Behlen. Wenn sich das Wetter bis zum letzten Donnerstag des Monats hält, dann darf man deutlich mehr erwarten, als andere versprechen. Auch dieser Besuch lohnt sich und lecker verköstigt wird man dort auch.
IMG 2367
IMG 2369
IMG 2370
IMG 2379
IMG 2381
IMG 2383
IMG 2384
IMG 2389
IMG 2390
IMG 2397
IMG 2398
IMG 2403
IMG 2412
IMG 2413
IMG 2416

Ab April 2022: Der PS.SPEICHER in Einbeck öffnet seine vier Depots am Wochenende ganztägig.

EINBECK. Der Frühling kommt, die Coronalage entspannt sich, und der PS.SPEICHER startet wieder durch: Aufgrund der Pandemie waren die Depots seit Eröffnung 2020 nur eingeschränkt und zu einzelnen Terminen zugänglich.
Ab April können die Gäste Europas größte Oldtimersammlung an den Wochenenden ohne Vorabmeldung und ohne zeitliche Einschränkung von 10:00 bis 18:00 Uhr besichtigen.

PS 2015 1
PS 2015 10
PS 2015 12
PS 2015 13
PS 2015 14
PS 2015 15
PS 2015 25
PS 2015 3
PS 2015 5
PS 2015 9

 

Dienstag, 22. März 2022
Jürgen Feye-Hohmann
ClassicIndex_Fe
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.