denlenfrit

::cck::5070

Cabrio grün 160Die Beardmore – Brüder sind Spezialisten in modifizierten Morris Minor und wurden bekannt durch erste Fiat-conversion Moggies.
Wolf ist kein „normaler" Oldtimer-Liebhaber, fast schon ein wenig verrückt, naja, so wie viele von uns. Dass er einen solchen, mit Fiat-Twincam-Motor angetriebenen Minor haben musste, dass stand schon früh für ihn fest. Mit etwas Glück konnte er ein „best car off show" in England erwerben. Einen zum Pick-up umgebauten, knallroten Morris Minor Traveller mit ordentlich Dampf unter der Haube. Da Wolf auch bei der Wahl der Farben höchste Ansprüche stellt, wurde aus rot bald ein kräftiges Lila, das sehr schön mit dem hellen Traveller-Holz harmonierte.
Im Februar 2005 veröffentlichte das britische „Minor Monthly" Magazin, einen von Wolf geschriebenen Bericht, über „Ziegler´s German Cabrio 160Moggie Scene". Er berichtete über ein Morris Treffen in Deutschland und über die kleine deutsche Morris Szene. Auch über sich selbst und seine „never-ending passion for Morris Minor". Die fantastischen Fotos sind auch von ihm.
Das Wolf auch bei Farben einen ganz besonderen Geschmack, das spiegelt sich in seinen Fotos wieder. Bei den Fotos, die er dem „Minor Monthly" Magazin zur Verfügung gestellt hatte, war auch ein ganz besonderes von einem gold-blauen Van dabei, das eine eisleckenden Dame im Hintergrund zeigt. Das Magazin war begeister und wurde auf seine Kunstwerke aufmerksam. Wolf stellte weitere Morris Minor Fotografien zur Verfügung. Das Magazin veröffentlichte diese Fotos im April 2005 unter der Überschrift „Minor Art". Ein Text war nicht erforderlich, die Fotos selbst beeindrucken auch ohne das. Auch wir haben die Fotos von Herr Ziegler bekommen und jetzt wieder ausgegraben. Wir möchten Ihnen diese nicht vorenthalten.
Es handelt sich um Analog-Aufnahmen, die nicht etwa digital nachbearbeitet wurden. Die Fotos hier sind eingescannte Papierbilder, die im Original noch besser aussehen.

Hod Road 160  pick-up-2 160  Pick-up 160 
 Cabrio rot 160  Wolf scan1 160  

Wolf Ziegler says that some of his award-winning photographs only make sense if you see them with the eyes of a painter in the guise of a photographer.

Fiat-Twin Cam Umbauten:

Technische Daten und Fotos für einen Fiat-Twin-Cam modifizierten Minor findet man auf der Website von den Beardmore Brüdern aber auch in dem Bericht "Veronica, der Lins ist da". Das ist alles nicht original? Stimmt, aber von Außen nicht zu erkennen und saumässig lustig. Wir hatten bereits 3 solcher Fahrzeuge und liebäugeln gerade mit dem 4.


 

Samstag, 16. März 2013
Jürgen Feye-Hohmann
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.