denlenfrit

S2012-7trahlender Sonnenschein, steigende Temperaturen, das passte gut zu dem diesjährigen Teilemarkt in Beaulieu. Oldtimer- Enthusiasten aus ganz Europa und darüber hinaus strömten in die malerischen Gelände des National Motor Museum, zum 46. Internationale Autojumble und genossen eine echte Festival-Atmosphäre.

Die gesamte Besucherzahl über das Wochenende lag bei 38.352 und setzte eine neue Bestmarke. Obwohl an der Kapazitätsgrenze für mögliche Standflächen auch in den vergangenen Jahren ausgeschöpft wurde, gelang es dem Event-Team, ein paar zusätzliche Flächen für insgesamt 2.419 Stände zu finden. Dazu gehörte eine Rekordzahl von Oldtimern zum Verkauf im Händlerbereich.

Beaulieu Events Manager, Judith Maddox sagte: "Im Anschluss an die Olympischen Spiele in London, die zu den b2012-3isher besten die jemals stattgefunden haben, erklärt wurden, hörte man viele Besucher auf der Messe sagen, dass dies der beste Beaulieu Autojumble bisher war."
Trotz der wirtschaftlichen Unsicherheit in Europa, waren Aussteller aus Übersee wieder gut vertreten. Wie üblich, waren viele verschiedene Sprachen auf der Veranstaltung Felder, wobei am Wochenende das Englische keineswegs zur Mehrheit gehörte.
Der warme Sommer Samstagabend ermuntert die Besucher und Aussteller, bis lange – über die offizielle Öffnungszeit hinaus zu auf dem Gelände zu bleiben. Ausstellern und Besuchern durchwühlen gleichermaßen die gefundene „Beute" und Schätze.
Die „Automart" hatte eine vielseitige Auswahl an Fahrzeugen für den Verkauf von Sanierungsprojekten wie ein 1960er cream E-Type Jaguar zu ei2012-6nem sehr gutem Zustand 1965 Rolls-Royce Silver Cloud III mit einer Preisvorstellung von 34.950 £ und ein Mercedes Benz 600 SEL bei £ 13.950 mit nur 14.000 auf der Uhr und ein sorgfältiger Eigentümer - der Premierminister von Dubai.
Weitere Highlights waren eine 1937 Peugeot 402 für 14.850 £, eine atemberaubende 1995 Morgan Plus 8 in Creme mit nur 17.400 Meilen auf der Uhr auf den Verkauf für 33.500 £ und 1997 Lotus 7, durch lange Zeit autojumbler, Norman Brown, für verkaufte £ 17.000. Bis zum Ende der S2012-4how ein guter Teil der Autos wurden angezeigt "verkauft" Zeichen.
Einer der Höhepunkte der Bonhams Auktion, am Samstag, war der Verkauf des gesamten Inhalts des Exmoor Classic Car Museum, ein Spezialist Museum in Porlock, Somerset, die für eine Gesamtmenge von 667.128 £ verkauft befindet. Ein weiteres Highlight war der Verkauf eines 1962 Ferrari 250GTE 2 +2 Series 2 Coupe Projekt Karosserie von Pininfarina. Angeboten in der Scheune zu finden "Bedingung für die Wiederherstellung, das Auto für 82.140 £ verkauft - mehr als das Vierfache der höchsten Vorverkauf Schätzung - auf eine UK Telefonbieter.
Tim Schofield, Direktor der Bonhams Motor Car Department, sagte: "Wir hatten das Privileg, Stephen Johns 'Sammlung zum Verkauf an Beaulieu 2012-5bieten und wir waren erfreut zu sehen, es zu erreichen, die Preise, die er getan hat. Die Beaulieu Auktion war ein Riesenerfolg mit über 93% der Lose verkauft und ein Rekord Zuschlag kurz von £ 2,6 Millionen. "
Die Gewinner des diesjährigen Best Stand waren SU Vergaser - der Name klingt vertraut, da dies der zweite Jahr in Folge, dass dieser den Preis gewonnen hatte. The Salisbury Familienunternehmen von John Burnett und seine Söhne, Mark, Jamie und Andy haben sich auf SU & Amal Vergaser, Kraftstoffpumpen, Service-Kits und Ersatzteilen, spezialisiert. Der Stand wurde phantasievoll gestaltetet und erinnerte an einen bombardierten 1940er Jahre-Pub, "Die Skinners Arms", die sogar einen Krankenwagen komplett mit Unfall aussehen - und Original-Fotografien der Skinner Familie, die SU Vergaser gegründet. Sie waren ebenfalls von den R2012-1ichtern, für ihre Professionalität und hervorragenden Kundenservice, gelobt worden.
In diesem Jahr war besonders auffällig, dass sich eine Reihe von Stand-Inhaber viele Ideen in die Thematisierung und Dekoration ihrer Stände gesteckt hatten. Vielleicht ist dies etwas, was man in den kommenden Jahre ausbauen könnte.
Der Internationale Autojumble 2013 ist für den 7. und 8. September geplant. Diese Daten werden wir sobald wie möglich bestätigen. Besuchen Sie für mehr Informationen unserer Website www.beaulieuevents.co.uk.

 

Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.