denlenfrit

Geschenkideen

Geschenke für Oldtimer-Besitzer und Besitzerinnen.
Es gibt immer Gründe einen Oldtimer-Besitzer eine Freude zu bereiten. Jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht, stellen sich viele die Frage "WAS" könnte Sie oder Ihn erfreuen.
Einen Oldtimerbesitzer zu beschenken, der schon fast alles hat, ist natürlich besonders schwierig.
In der Kategorie „Zubehör und Geschenkideen" findet man viel Schönes, Nützliches und auch Dinge die vom Üblichen deutlich abweichen.

Einen Picknickkorb haben viele von uns mit dabei, wenn wir an einer Ausfahrt mit Freunden teilnehmen. Aber eine kleine, transportable Espressomaschine? Nie gehört, nie gesehen, findet man trotzdem bei ClassicIndex.eu.

Bremen 2015 26
EspressoBag 161013 lowres
PI espressobag 04
PI espressobag 05
Picknik1000

Wir werden oft gefragt, wo und bei wem man dies und das und jenes finden kann. Genau wie im Bereich "Service" und "Ersatzteile", so gibt es auch für die schönen Dinge im Oldtimerbereich Spezialisten, die helfen können. Wenn man einen Oldtimer-Enthusiasten glücklich machen möchte, dann findet man bei CI.eu sicher etwas Passendes. Die schicke, kleine Espressomaschine findet man bei Vintage Driver, neben vielen anderen Zubehör für sportliche Oldtimer & Klassiker.
Auch bei „Outfit“ oder bei „Zubehör und Geschenk-Ideen“ findet man viele weitere Anregungen. Verlinkungen in Berichten und in den Einträgen führen wir Sie direkt in den Shop des Teilnehmers, zu mehr Informationen und bis zur Bestellung.
Kunstwerke mit Oldtimermotiven können eine gute Alternative sein. Jedenfalls wenn das Motiv des Fotos, Gemälde zur Wohnung / Büro oder Garage des Beschenkten passt. Gerade in dem Bereich wird zunehmend mehr angeboten. Finden kann man diese Anbieter in der Kategorie "Art & Design".
Neues Werkzeug und Werkstattzubehör, sollte von guter Qualität sein, aber in jedem Fall deutlich über der Baumarkt-Qualität liegen. Gerade bei historischen Fahrzeugen sitzen Schrauben, die lange nicht bewegt wurden, oft sehr fest. Das Richtige werden Sie ganz sicher in der Kategorie "Werkzeug" finden.
Bückeburg  1
Bückeburg  14
Bückeburg  19
Bückeburg  21
Bückeburg  23
Bückeburg  27
Bückeburg  30
Bückeburg  32
Bückeburg  36
Bückeburg  39
Bückeburg  44
Bückeburg  45
Bückeburg  5
Bückeburg  7

Altes Werkstattzubehör, wie Ölkannen, Messbecher, Emailschilder oder auch Rolltaschen (neu, nach altem Vorbild nachgefertigt) mit original altem Werkzeug bestückt, sind auch toll, auch wenn Mann das nicht wirklich braucht. Manchmal erfreuen gerade die „unnützen" Dinge, die man sich nicht selbst kaufen würde (zu teuer und nicht so wichtig), umso mehr. Das lässt man sich lieber schenken. Gefunden wird so etwas bei „Goddies und Geschenkideen". Dort findet man auch „Car Cover" für die verschiedenen Oldtimer. Gerade für den Winterschlaf des Oldtimers ist ein solcher Schutz gegen Staub und ähnliches eine gute Idee. Hier finden Sie preiswerte Angebote, die für viele Fahrzeugtypen passen. Alternativ findet man aber auch Hüllenwerke, für besondere Fahrzeuge, die genau passend angefertigt werden. Oldtimer-Pyjamas findet man nicht, aber natürlich hochwertige Abdeckungen, die den Oldtimer vor Staub, Luftverschmutzung, Feuchtigkeit und unerwünschten Blicken schützen. Wenn man möchte, kann man diese auch in den Farben der Firma oder des Rennstalls bekommen.
BenzinStabi
Topp 15 5
PR Oldtimer Oele
reinigungsknete experten-set petzoldts weiss blau rot
Schmiermittel

Pflegemittel sind natürlich auch wichtig. Wenn man es braucht, dann ist die Tube meist fast leer und Nachschub wird noch schnell an der nächsten Tanke erworben. Die Pflege - Produkte, die für die Auffrischung und Rettung des alten Lacks und des originalen Leders entwickelt wurden, die bekommt man nicht an jeder Ecke und leider sind diese oft auch nicht so billig, wie weniger geeignete Massenprodukte. In den Kategorie „Lack & Pflege" findet man Gutes, mit dem man ganz sicher Freude bereiten wird. Wenn man etwas mehr ausgeben möchte, dann kann man auch einen Gutschein für die professionelle Aufbereitung des Fahrzeuges verschenken. Das lohnt sich in jedem Fall, denn gepflegte Patina wird inzwischen deutlich höher bewertet, als frisch lackiert oder neu aufgepolstert.
Die Teilnahme an einer Oldtimerreise nach Schottland, Italien oder auch Frankreich bereitet sicher allen Enthusiasten Freude, wobei so etwas natürlich zu den etwas anspruchsvolleren Geschenken gehört. Selbst Oldtimerreisen nach Südafrika haben einige Anbieter im Program. Gut ist, wenn man die Vorlieben des Beschenkten besser kennt. Noch besser ist, wenn dieses Geschenk auch dem Beifahrer gefällt, der man am Besten selber ist. Anregungen dazu findet man im aktuellen Terminkalender und bei den Einträgen der Veranstalter.
Sie haben noch gar kein Auto?.... Auch da kann geholfen werden. Wenn man möchte, dann kann man sogar einen Jaguar-E-Type geschenkt bekommen. ..... für ein Wochenende als Selbstfahrer gemietet zum Beispiel oder auch für die Teilnahme an einer Oldtimerausfahrt.
Beaulieu-2015-31
Beaulieu-2015-32
Beaulieu-2015-33
Beaulieu-2015-34
Beaulieu-2015-35
Beaulieu-2015-36
Beaulieu-2015-37
Beaulieu-2015-38
Beaulieu-2015-39
Beaulieu-2015-40
Beaulieu-2015-41
Beaulieu-2015-42
Beaulieu-2015-43
Beaulieu-2015-44
Beaulieu-2015-46

Im Terminkalender findet man nicht nur Genuss-Reisen und Oldtimertreffen, sondern auch Seminare und Fachkurse, bei denen man die Kunst des Schweißens oder der Blechbearbeitung erlernen kann. Ob man das Erlernte am Ende anwenden wird, das ist nicht sicher. Oft reicht es schon, dass man anschließend weiß wie das geht.
Sportlich orientierte oder leckere Oldtimer-Touren findet man ebenfalls im Kalender. An ein solches Geschenk erinnert man sich noch lange.
Bei der Bekleidung hat sich einiges getan. Besucher des Goodwood-Revival oder der Classic Days sind da schon etwas weiter und oft "richtig angezogen". Bis vor einigen Jahren reichte dem Cabrio-Fahrer eine winddichte Lederjacke und eine lederne Fliegerkappe. Heute trägt man eher, zum Baujahr des Fahrzeuges passende Jacken, Hüte und Kappen. Auch historische Monteur- und Fahrer-Overalls sind stark im Kommen. Die Farbe ist meist beige. Weiß geht auch, wenn man kein Britisch-Car besitzt oder wenn man lieber schrauben lässt. In der Kategorie „Outfit" gibt es sehr viele Anregungen und auch Oldtimer-begeisterte Fahrerinnen werden fündig werden.
Wir von CI.eu unterstützen auch diese Dinge gerne.
Alte Autos und alles was dazu gehört, sollen Spaß machen und Freude bereiten.

 

Mittwoch, 17. November 2021
Jürgen Feye-Hohmann
ClassicIndex & Teilnehmer
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.