denlenfrit

Als ich 1980 den Film Blues Brothers mit seinen faszinierenden US Cars und amerikanischen Polizeiautos das erste Mal sah, wurde in mir das Blüsmobile-Fieber entfacht. Seither war es mein grosser Traum, einmal ein solches Auto zu besitzen. Und diesen Traum erfüllte ich mir 2008 mit dem Kauf meines ersten blüsmobiles, einem Ford Crown Victoria Bj. 1990, der das blüsmobile im Film Blüs Brothers 2000 war. Recht schnell wurde aus dem Traum eine Leidenschaft und es folgten weitere Fahrzeuge. Zürst ein Dodge Monaco 1974, der dem Originalblüsmobile aus dem Film entspricht. Dann ein Dodge Monaco Bj. 1977, der im Film ein Verfolgerfahrzeug der Blues Brothers darstellt, nämlich ein Illinois State Police Car. Weiter ein Dodge Monaco Bj. 1974, ein weiteres Verfolgerfahrzeug in Form eines Chicago Police Cars.Mit meinem Blüsmobile unterstützte ich in den letzten Jahren Benefizkonzerte der Erlanger Blüs Brothers Revival Band. Darüber wurde auch in der RTL2 Reihe Grip berichtet.Im Rahmen der Luisenburgfestspiele im Jahre 2011 war mein Blüsmobile Teil der Blüs Brothers Show. Und nicht zuletzt freün sich Freunde und Bekannte, wenn sie eines der Autos als Highlight für Hochzeiten, Junggesellenabschiede und Geburtstage nutzen können.Meine Autos:Blüsmobile wie aus dem Film Blüs Brothers - 1974 Dodge Monaco Sedan

Zum Riedbrunnen 17
97762 Hammelburg
Germany
Jürgen Friedl
0171-6229833
blüsmobile@t-online.de
03.04.2012
03.02.2016
Miete und Leasing
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.