denlenfrit
HomeClassic IndexEinträge findenClassicindexJürgens Morris Minor

1000 Wünsche
Meine Traum - GarageMan at worktr-weser.jpgVan mit Lins-Techniktr-v-oben-1000.jpg

Morris Minor Spezialist

Wie wir zu unserem Morris Minor gekommen sind, das ist eine lange Geschichte. Zu lang!

Minor bedeutet übersetzt "unbedeutend, nebensächlich, unwichtig".

Da ist etwas dran! Mit einem so kleinen, süßen Fahrzeug kann man nicht angeben aber ein Lächeln in die Gesichter der Passanten zaubern.

Als meine Morris-Leidenschafft begann, gab er nur wenige Kontakte, wobei Morris-Enthusiasten wie Georg Lindmann in Bremen, Reinhard Schefft in Uslar oder auch Helmut Fromm in Hamburg sowie meine Wenigkeit in Oldenburg, mit Rat und Tat helfen konnten.

1994 wurde dann, auf Initiative von Claudia Kremser und Uwe Schneider, ein erstes Morris Minor Treffen in Speyer organisiert und dort wurde auch das "Morris Minor Register" gegründet. Am 27.+28.8.1994 waren immerhin 29 Fahrzeuge dabei. Die Vorbereitung dazu wurde von Rainer Müller stark unterstützt.

Heute ist der Minor deutlich bekannter. Gute Morris-Kontakte finden sich von selbst. Die Besitzer findet man in allen Bevölkerungsschichten. Egal ob Lehrer, Maurer, Schüler oder auch Universitäts-Professor, alle sind ganz normal und auch ohne Ihren Minor bereits wichtig. Wichtigtuer kaufen andere Autos.

Trotz meiner technischen Ausbildung, habe ich am Minor zunächst vieles falsch gemacht und so viel hinzugelernt. Das Gelernte an andere Oldtimer-Enthusiasten weiter zugeben bereitet mir Freude. Dafür habe ich vor vielen Jahren die Morris Seite www.Feye-Hohmann.de erstellt.

Es gibt viele engagierte Oldtimer-Spezialisten, Werkstätten und Teilehändler, die in der Not helfen können.
Damit diese Europaweit gefunden werden können habe ich in 2006 die www.ClassicIndex.eu Seite erstellen lassen.
Mit der Umkreissuche findet man dort Hilfe. Egal wo man gerade ist und ob man jemanden in der Nähe kennt oder nicht. Morris Minor-Spezialisten findet man dort natürlich auch.

Bei Fragen zum Minor helfe ich gerne.

 YT: g81p2s9_ZLo

Auf der Heide 31
32756 Detmold
Germany
Jürgen Feye-Hohmann
0175 8846281
17.02.2007
24.07.2017
Ersatzteile / Parts,Portale und Websites
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.