denlenfrit

England-Genussreise

Es ist schon sehr viele Jahre her, als wir an unserer ersten Oldtimer – Rallye teilgenommen haben. Mit 0-Erfahrung wussten wir nur wenig und wir konnten fast nichts. Auf das Ergebnis möchte ich nicht weiter eingehen. Es war reiner Zufall, dass uns 2 freundliche Damen den Pokal für letzten Platz wegschnappten. Leider findet man das Ergebnis immer noch, unlöschbar im Netz.
Wir haben lange gebraucht um zu erkennen wo unser Problem liegt.

Holland
Reise Event 10
Reise Event 11
Reise Event 13
Reise Event 15
Reise Event 17
Reise Event 18
Reise Event 5
Sicher parken
Steigenberger

An eine MG Magnette, die aus Dänemark angereist war, kann ich mich noch gut erinnern. Mal überholte sie uns wie der Teufel, um uns wenig später wieder rasend schnell entgegen zu kommen. Offenbar hatte der Fahrer die gleichen Probleme wie wir, um mit den Chinesen-Schnipseln, die richtige Streckenführung und die Checkpoints zu finden. Erholsam war das nicht, eher Stress pur. Natürlich haben wir uns später, beim Grillen und vielen Bierchen nichts anmerken lassen.
Da waren aber noch zwei Teilnehmerinnen, die trotz „Britisch Classic Car – Event“, mit einem alten Alfa angereist waren, denn ihr Brite hatte kurz vorher den Geist aufgegeben. Überholt haben die Beiden uns nie. Mal sah ich sie, blüchen-pfllückend über eine Wiese hüpfen, mal saßen sie in der Sonne, auf dem hölzernen Bootsanleger eines kleinen Sees. Eile & Stress hatten die ganz offensichtlich nicht. Dass nicht wir, sondern das Alfa-Team den Pokal für den letzten Platz bekommen haben, sei nur am Rande erwähnt.
Wir haben daraus gelernt. Wir fahren zwar nicht besser, aber deutlich entspannter.
Das Thema Rallye, aber auch sportliche Club-Ausfahrten, mit pfiffigen Aufgaben, sind für uns seit dem Vergangenheit. Auch das Geocaching-ähnliche Suchen nach Dingen und Informationen ersparen wir uns heute.
Wir bevorzugen professionell organisierte Oldtimer & Genussreisen. Unsere erste Reise (*) ging über den Taunus in die Eifel. Übernachtet haben wir auf einer, zum Hotel umgebauten Burg. Frühstück gabs mit Blick auf den Rhein. Abendessen in unterschiedlichen Räumen der Burg. Mal Finger-Food & Bänkelgesang in einem Gewölbe-Keller, mal Sterne-Menü, richtig chic und vom Feinsten. Bei der Tour konnte man Aufgaben lösen, musste man es aber nicht. Die für Oldtimer besonders geeignet Strecke, hat der Veranstalter gut zusammengestellt genauso gut geprüft, wie die besonderen Restaurants, wo man sich, auf reservierten Plätzen, in den Pausen stärken konnte. Àuch die angefahrenen, touristischen Ziele waren etwas besonderes.
Reise Event 24
Reise Event 25
Reise Event 26
Reise Event 27
Reise Event 28
Reise Event 29
Reise Event 30
Reise Event 31
Reise Event 32
sl-burg-rhein3

Inzwischen haben wir an vielen solcher Genuss-Touren teilgenommen. In Deutschland, Frankreich, Italien und natürlich auch auf der britischen Insel.
Das diese Veranstaltungen mit der Zeit immer anspruchsvoller werden, liegt zum Einen an den Veränderungen in der Szene und natürlich an den Erfahrungen und Wettbewerb bei den Veranstaltern. Restaurants, die nachlassen, werden genauso gegen bessere ersetzt, wie auch die Hotels. So kann man schon vorher nahezu sicher sein, dass es gut werden wird.
In unserem Kalender finden sie natürlich nicht nur Genussreisen, sondern auch sportliche Veranstaltungen, Messen, Oldtimer-Treffen und vieles mehr. Zusätzlich haben wir noch einige besondere Hotels auf unserer Seite aufgenommen, bei denen, neben guter Küche und romantischer Lage, ein gut geschützter Stellplatz für besondere Fahrzeuge bereitgestellt wird.
Ganz Neu!
Als Ergänzung für diese Termine, haben wir für befreundete Facebook-Nutzer, noch die Gruppe „ClassicIndex Travel & Hotel“ erstellt. Auch dort werden überregional wichtige Oldtimer-Events aufgelistet. Unsere Facebook-Freunde werden so automatisch über neue und aktuelle Termine informiert. Verlinkungen führen direkt zum Veranstalter und zu mehr Informationen.
Es würde uns freuen, wenn Sie das interessant und nützlich finden.

* Den Magazin-Bericht dazu können Sie hier als PDF laden.

  • Hotel  Weingut Locanda-Palazzone
  • Burghotel Blomberg2
  • Banner Bild 2
  • Banner G2
  • Banner-Versuch
  • New Place Werbebanner
  • BannerG2
  • Event
  • Banner Meran
  • Morgan Hotel Banner

Samstag, 17. März 2018
Jürgen Feye-Hohmann
ClassicIndex.eu
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.