German Dutch English French Italian

passendes Outfit

Beim Goodwood Revival ist historisches Outfit ein Muss, wenn man alle Bereiche der Veranstaltung besuchen möchte. Auch bei den Classic Days, beim Schloss Dyck, wird zunehmend mehr Historisches getragen. Schon deutlich früher haben die Besitzer historischer US-Cars und Hod Rods gezeigt, was zeitgerecht zu diesen Fahrzeugen passt. Blue-Brother-Outfit, Elvis-Tolle, Petticoat und mehr, ist hier schon seit langem ganz üblich. Rock & Roll Musik und heiße Tanzeinlagen rundeten diese Veranstaltungen oft ab.

Goodwood 2011 41
Goodwood 2011 83
Goodwood 2011 81
Goodwood 2011 34
Goodwood 2011 92
Kaunitz 2016 0128
Goodwood 2011 48
Kaunitz 2016 0096
Goodwood 2011 40
Kaunitz 2016 0046

Heute ist es in der Oldtimer-Szene schon fast normal, dass man sich ein wenig passender kleidet.
Das die Bückeburger Oldtimer-Ausfahrt (Genuss Reise) immer im Rahmen der Bückeburger Landpartie veranstaltet wird, ist längst bekannt. Die Tour führt, auf unterschiedlichen Routen, durch das Schaumburger Land, mit leckeren Pausen und anschließendem Besuch der „Landpartie beim Bückeburger Schloss“. Einordnen würde man die Veranstaltung bei Garten & Ambiente, mit vielen Möglichkeiten sich mit Leckerem und Erfrischendem zu versorgen. Alte Autos gibt es auch auf der Landpartie zu bewundern, denn einige der Teilnehmer-Fahrzeuge werden vor dem Schloss ausgestellt.
Bückeburg  1
Bückeburg  14
Bückeburg  19
Bückeburg  21
Bückeburg  23
Bückeburg  27
Bückeburg  30
Bückeburg  32
Bückeburg  36
Bückeburg  39
Bückeburg  44
Bückeburg  45
Bückeburg  5
Bückeburg  7

Besonders sehenswert war auch jetzt wieder das Outfit einiger Besucher. Der Veranstalter hatte diese gebeten, sich passend zu dem Thema „Die Goldenen Zwanziger Jahre“ zu kleiden. Wer die Vorgaben erfüllte, hatte freien Eintritt. Viele, sehr viele Besucher kamen diesem Wunsch nach und hatten ganz offensichtlich Spaß daran. Bands spielten passende Musik und einige der „normal“ gekleideten Besucher hatten offensichtlich Lust bekommen, sich etwas „Altes“ zuzulegen. Es gab viele Stände, wo Händler Hüte, Kappen und Schlägermützen nach historischem Vorbild angeboten hatten. Diese Stände waren voll mit Besuchern, die sich mit viel Freude, die teilweise lustigen Modelle probeweise aufsetzten und auch kauften. Natürlich gab es nicht nur Hüte sondern viel mehr Kleidungsstücke, die zum Thema 20ger Jahre, Charleston und historische Fahrzeuge passen würden.
Bückeburg  25
Bückeburg  50
Bückeburg  54
Bückeburg  56
Bückeburg  57
Bückeburg  59
Bückeburg  61
Bückeburg  62
Bückeburg  63
Bückeburg  64
Bückeburg  65
Bückeburg  66
Bückeburg  67
Bückeburg  69
Bückeburg  70
Bückeburg  71

Einige Besucher haben sich die Entscheidung zum Kauf nicht leicht gemacht. Mir geht es manchmal ähnlich, wenn ich auf einer Messe ein schönes Teil sehe, was ich gerne hätte, aber eigentlich nicht wirklich brauche. Das können seltene Ersatzteile, altes Werkzeug oder irgendwelche Goddies sein. Später auf der Autobahn ärgere ich mich schwarz, wenn ich es nicht mitgenommen habe.
Beim Thema Bekleidung haben nicht nur Beifahrerinnen die gleichen Probleme. Damit man solche Dinge trotzdem möglichst einfach finden und bekommen kann, haben wir die Kategorie „Outfit“ erstellt. Dort findet man viel Schönes und sogar Besitzer alter Rennwagen finden etwas Passendes für sich und für das Monteur-Team.
Das Goodwood-Revival wird erst im September veranstaltet. Bis dahin sollte man die Zeit nutzen und sich rechtzeitig mit die passenden Dingen eindecken, denn möglicherweise sind noch kleine Änderungen bei der Länge & Weite der Kleidungsstücke erforderlich. Die Classic Days sind immer Anfang August! Da muss man sich schon etwas sputen, wenn man vernünftig angezogen sein möchte..
Aber egal wie, der Besuch in Bückeburg ist jedes Jahr eine Reise wert, zumal die Art Oldtimer-Ausfahrt eine stressfreie Teilnahme ermöglicht.
Es hat uns auch dieses Jahr wieder gut gefallen.

Samstag, 17. Juni 2017
Jürgen Feye-Hohmann
Copyrights ClassicIndex.eu
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.