denlenfrit
HomeClassic JournalAus der SzeneSzene AllgemeinSeason Closing 2016 im Lenkwerk

Season Closing

Letzte Ausfahrt des Jahres!?
Season Closing zusammen mit Harley Davidson 22. Oktober 2016
Wir beenden die Oldtimer-Saison mit einem markenunabhängigen Treffen im und am LENKWERK Bielefeld.
Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr können Besucher sich ausgiebig über die atemberaubend schönen Autos informieren, sich mit unseren Experten austauschen und fachsimpeln, die vielfältige Ausstellung exklusiver Old- und Youngtimer bestaunen und unser gastronomisches Angebot genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen ereignisreichen Tag im LENKWERK.

season is closed0017
season is closed0018
season is closed0019
season is closed0020
season is closed0021
season is closed0025
season is closed0027
season is closed0028
season is closed0030
season is closed0032

So die offizielle Information des Veranstalters.
Nein, das Bielefelder Lenkwerk geht nicht in die Winterpause. Die gut geheizten Hallen können das ganze Jahr über besucht und auch für Veranstaltungen genutzt werden. Das ungemütlicher und kälter werdende Wetter, und oft auch das Saisonkennzeichen, beenden zum 31. Oktober die Saison für viele Old- und Youngtimer und auch neuere Cabrios gehen in den Winterschlaf. Dafür werden sie noch einmal ordentlich gereinigt und mit frischem Motorenöl versehen, gewachsten Lack und der Reifendruck erhöht (Luftdruck um ca. 4 Bar erhöhen) Der Wagen sollte dann in möglichst trockenen Räumen eingelagert weden.
Für viele Besitzer war bereits vor 2 Wochen Schluss mit lustig, als es feucht und kalt wurde. Trotzdem haben heute, bei nur 7° C, unerwartet viele Enthusiasten the „Season Closing“ mit ihren Oldtimer besucht. Ein Paar ganz hart gesottene kamen sogar mit geöffnetem Cabrio-Dach.
Im gut geheizten Lenkwerk konnte man sich aufwärmen und es gab viel zu sehen, auch Leckeres zum Essen & Trinken.
Der Besuch hat sich gelohnt.
season is closed0002
season is closed0003
season is closed0006
season is closed0008
season is closed0009
season is closed0010
season is closed0011
season is closed0015
season is closed0029
season is closed0033

2017 - Termine
Bleibt noch der Hinweis auf den Classic-Kalender, in dem man bereits jetzt viele interessante Termine für 2017 finden kann.
Gerade bei den anspruchsvoll organisierten Genussreisen ist das Interesse groß. Bei einigen Veranstaltern sind bereits jetzt Veranstaltungen ausgebucht. Es macht Sinn dort zu stöbern und von neuen Zielen zu suchen.

Winterschlaf:
Der Oldtimer-Öl-Spezialist Wagner hat weitere Tipps, wie man seinen Oldtimer für die Winterpause vorbereiten sollte.

Samstag, 22. Oktober 2016
Jürgen Feye-Hohmann
Copyrights ClassicIndex.eu
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.