denlenfrit

Szene Allgemein

Oldtimer-Veranstaltung
Samstag, 18. September 2021

Jetzt geehets looos“, könnte man meinen. Nach der fast 2 Jahren Corona – Pause kann und darf es auch im Oldtimerbereich wieder Aktivitäten geben. Beim Besuch des regelmäßigen Stammtischtreffens merkt man jetzt, wie sehr die Freunde und die „hochwichtigen“ Gespräche gefehlt haben. Es gab zwar zunehmend mehr „zufällige“ Oldtimer-Treffen, aber das ist nicht das Gleiche.
Wir alle haben gelernt mit der Pandemie unsichtig umzugehen, so war das immerhin, das mit Abstand Beste was möglich war.

aus Luft & Wasser
Freitag, 27. August 2021

Die Grünen favorisieren anscheinend die Batterie-elektrische Antriebstechnik  als „die Lösung“ für umweltfreundliche PKWs der Zukunft. Nachteile sind bekannt, werden aber unter den Tisch gekehrt. Wasserstoff ist eine Alternative, aber auch die Entwicklung von E-Fuel-Kraftstoffen macht Fortschritte.
Auch wenn dieser treibstoff möglicherweise im Oldtimer-Bereich nicht funktionieren wird, fanden wir die Information wichtig genug, um sie zu veröffentlichen.
Hier die Presse-Info des Auto-Medienportal.Net

ampnetphoto20210731200639.jpg
Mittwoch, 04. August 2021

Die großen Sechs der international aktiven Auktionshäuser für wertvolle Automobile haben viel vor, wenn bei ihnen Mitte August überwiegend edelste Autos in Kalifornien unter den Hammer kommen. Traditionsgemäß gilt nämlich die Monterey Car Week, eines der größten und wohl das renommierteste Spektakel der USA für Old-, Young- und Newtimer, als Rekordereignis für die Versteigerung teuersten Blechs. Und da die Veranstaltung im vergangenen Jahr der Pandemie zum Opfer fiel, gilt es 2021 einiges nachzuholen.

Genussreise
Dienstag, 01. Juni 2021

Corona hat Freunde besonderer Fahrzeuge auf eine harte Probe gestellt. Zwar hatten manche von uns ungewöhnlich viel Zeit, um etwas am Fahrzeug zu verbessern oder konnten – für viele bisher ganz ungewohnt - online Informationen und Ersatzteile zu finden. Ausfahrten & Treffen mit Freunden waren fast nicht möglich. Geschlossene Restaurants, Hotels und staatlich verordnete Reisebeschränkungen machten mehrtägige Touren unmöglich.
Trotzdem haben mehrere Veranstalter weit vorausschauend geplant und gut vorbereitet.
Der Hinweis auf die Meran Classic steht hier als Beispiel für weitere schöne Reisen im aktuellen CI.eu-Kalender.

Damals war der Sprit noch günstig
Montag, 03. Mai 2021
  • Bosch, Shell & Volkswagen entwickeln erneuerbaren Ottokraftstoff mit 20 Prozent weniger CO₂-Ausstoß
  • Nach dem R33 Blue Diesel haben Bosch, Shell und Volkswagen jetzt auch einen CO2-reduzierten Ottokraftstoff entwickelt.
  • Der Verkauf von Blue Gasoline im Laufe des Jahres auch an regulären Tankstellen geplant
  • Blue Gasoline Ottokraftstoff enthält bis zu 33 Prozent erneuerbare Anteile.
  • Shell gleicht verbleibende CO₂-Emissionen über zertifizierte Kompensationsmaßnahmen aus.
  • Der Kraftstoff entspricht der Norm EN 228/E10 und kann in allen Ottomotoren eingesetzt werden.
  • Bosch ersetzt an Werktankstellen normales Benzin durch Blue Gasoline.
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.