denlenfrit

DSunroof 160er Vorteil an historischen Fahrzeugen ist, dass sie nicht nur schön sind, man kann sie sogar fast ganz normal benutzen. Briefmarken-Sammler sind arm dran. Sie müssen, bei geschlossenen Fenstern, in abgedunkelten Räumen sitzen, damit nichts Schaden nimmt.

Florenz 160Wir hingegen können alles öffnen was geht und haben Spaß dabei. Ok, auch bei alten Autos gibt es hin und wieder Probleme, aber mit der Zeit sammelt man Erfahrungen und vor allem sammelt man Adressen von Spezialisten, die im Notfall helfen könnten. Wir von CI.eu haben genauso angefangen.

Florenz2 160Als dann irgendwann mehre Ordner voll waren, haben wir die Seite erstellen lasen. Dadurch wurde die Sammlung immer größer und es blieb trotzdem übersichtlich. Anfangs mussten wir noch suchen, inzwischen werden wir zunehmend mehr auch von Spezialisten angesprochen, die Dinge können, auf die wir selbst nicht gekommen wären.
Marco Bertoli, ein Italiener aus Lumezzane (in der Provinz Brescia in der Lombardei) hat uns jetzt geschrieben, weil er neben seinem eigentlichen Beruf auch Ersatzteile für alte Autos nachfertigt. Sein Hauptaugenmerk ist auf Fiat Topolinos gerichtet, aber auch für andere Fahrzeugmarken kann er mit nachgefertigten Teilen helfen.
Fiat2 160Während unserer letzten Italien-Reise haben wir auch einen Zwischenstopp in Florenz gemacht. Wir haben uns die wunderschöne Stadt angesehen und selbstverständlich waren wir auch auf dem „Piazzale Michelangelo", von wo man einen herrlichen Blick über die Stadt hat. Mindestens genauso herrlich waren die Fahrzeuge, die sich dort offenbar verabredet hatten. Sonntags treffen sich dort viele Oldtimerbesitzer mit ihren Fahrzeugen. Natürlich war eine großer Teil der Autos aus italienischer Produktion, aber auch britische und andere Marken waren dabei. Die vielen Fiat – Topolinos hatten es meiner Beifahrerin besonders angetan. Einige dieser liebenswerten Winzlinge hatten ein geöffnetes Dach und damit der Fahrer keinen Sonnenstich bekommt, war eine gestreifte Markise darüber gespannt. Eine gute, schöne und vor allem sehr nützliche Idee. Und jetzt wo Herr Bertoli uns geschrieben hat, wissen wir auch wo man diese Markisen und viele andere Goodies für den Topolino bekommen kann.
Fiat Topolino 160Sie finden alles Wichtige über ihn und seine Parts in seinem Eintrag „RICAMBI EPOCA". Wenn Topolino-Besitzer auf seiner Website ein wenig herumstöbern, dann finden sie viele schöne Dinge. Fürs Auto oder auch für den noch nicht vollständigen Wunschzettel.
Sie haben gar kein italienisches Auto! Macht nichts. Auch für andere Marken findet man Gutes und Schönes.
Wenn jemand dazu Fragen hat, dann helfen wir gerne.

Motag, 15. Dezember 2014
Jürgen Feye-Hohmann
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.