denlenfrit

WOLF´S WORLD

Der Titel „MINOR ART“ im britischen Minor Monthly Magazin, April 2004 war mehr als passend. Hier wurden Fotos eines deutschen Morris Minor Enthusiasten veröffentlicht, die deutlich anders waren, als das was im diesem Magazin üblicherweise gezeigt wurde. Daher auch der Hinweis im Heft, dass man diese Fotos mit den Augen eines Malers sehen müsse.

Das ein deutscher Fotograf und Oldtimer-Enthusiast für ein britisches Magazin berichten darf, ist möglicherweise nicht alltäglich. Das was er abgeliefert hat allerdings auch nicht.

WolfsWorld 13
WolfsWorld 14
WolfsWorld 15
WolfsWorld 16
WolfsWorld 17
WolfsWorld 18
WolfsWorld 19
WolfsWorld 20
WolfsWorld 7

Den Lesern und auch der Redaktion haben Wolf Zieglers beeindruckende Fotos so gut gefallen, dass man ihn um einen weiteren Bericht und vor allem um weitere Fotos, von dem „unbedeutenden“ kleinen Wagen, gebeten hatte.
WOLF´S WORLD, Zieglers German Moggie Scene
stand dann im Februar 2005 auf der Titelseite des Magazins. Sein Bericht über die Deutsche Morris Minor Szene kam auf der britischen Insel gut an.
Heute würde man auf eine Photoshop - Bearbeitung tippen. Damals waren noch, neben guter Ausrüstung, ein gutes Auge erforderlich. Die beeindruckten Leser, meinten, dass es Kunst sei.
Wir sehen das ähnlich. Viele Details, das Zusammenspiel von Lichtreflexen, Wasser und ungewöhnliche Hintergründe gehen über normales Fotografieren deutlich hinaus.
WolfsWorld 1
WolfsWorld 10
WolfsWorld 11
WolfsWorld 12
WolfsWorld 2
WolfsWorld 3
WolfsWorld 4
WolfsWorld 5
WolfsWorld 8
WolfsWorld 9

Die Fotos, die auch uns zur Verfügung gestellt wurden, entstanden zu einer Zeit, als Bilddaten noch auf Filmen gespeichert wurden. Daher liegen auch uns nur Papier-Bilder vor. Die Qualität hat leider beim Scannen deutlich gelitten.
Trotzdem möchten wir Ihnen die Fotos nicht vorenthalten und einen kleinen Teil davon hier veröffentlichen.
Fragen an den Fotografen leiten wir gerne weiter.
Hilfe und Ansprechpartner zu Morris – Fragen findet man „hier“.

Freitag, 23. Februar 2018
Jürgen Feye-Hohmann
Wolf Ziegler
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.