denlenfrit

British Day im Lenkwerk

Im Bielefelder Lenkwerk trafen sich am 2. Sonntag im Juni wieder sehr viele englische Fahrzeuge. Zum größten Teil waren es Oldtimer, Morris, Austin, MG, TVR, Rolls Royce, Bentley und viele andere britische Marken, mit denen die Besucher angereist waren. Ein Morris Minor (Bj. 57) war sogar auf eigener Achse aus Fulda angereist.
Die Händler und Werkstätten im Lenkwerk nutzen die Gelegenheit um auf ihre Angebote und auf ihren Service aufmerksam zu machen. Für Neuwagen wie Mini, Jaguar und Land Rover wurde auch mit vielen Musterfahrzeugen geworben. Für Speis & Trank war gesorgt und besonders Leckeres konnte man in der Kocherei bekommen.

Eine gelungene Veranstaltung, auch wenn ein kurzer Schauer die Gäste zu einem Besuch in die „heiligen“ Hallen des Werkes bewegte. Der Besuch dort war ohnehin eine gute Idee, denn es gab bei den teilnehmenden Firmen viel zu sehen.
In ein paar Wochen hat das das Lenkwerk Geburtstag. Im Juli vor 5 Jahren wurde der Umbau und Restaurierung der ehemaligen Richmond-Kaserne fertiggestellt und eröffnet. Inzwischen hat es sich gemausert, es hat sich viel getan in den 5 Jahren. Um das alte Gemäuer herum wurden viele neue Bürogebäude erstellt und weitere sind geplant oder bereits in Arbeit.

topp 1
topp 10
topp 11
topp 12
topp 14
topp 15
topp 16
topp 2
topp 3
topp 4
topp 5
topp 6
topp 7
topp 8
topp 9

Für Oldtimer-Enthusiasten sind natürlich vor allen die im Werk ausgestellten Fahrzeuge interessant. Den Storage-Bereich wo viele private Oldtimer abgestellt sind, konnte man natürlich nicht besuchen, auch wenn dort sicher auch sehenswertes zu finden. Mindestens genau so sehenswert sind die Kellerräume, die über mehrere Etagen in die Tiefe gehen. Hier sind alte Maschinen, Geräte und andere Museumsstücke untergebracht, die man auch nicht sehen durfte.
Macht nichts. Der kurze Regenschauer war bald vorbei, die Schirme wurden wieder eingeklappt und die Cabrio-Dächer geöffnet. Es gab viel zu sehen und zu hören auf dem British Day 2016. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Termin im Lenkwerk.

Sonntag, 12. Juni 2016
Jürgen Feye-Hohmann
ClassicIndex
Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.