Edelstahl Oldtimer Stoßstangen
Das Highlite bei einem Oldtimer sind seine glänzenden Chromteile. Um die Chrom-Beschichtung der Stossstangen zu erneuern, müssen zunächst alle Dellen, Unterrostung und andere Fehler beseitigt werden.
Erst dann können diese neu verchromt werden. Aber ist das die einzig richtige Lösung? Wir bieten eine sehr gute Alternative, die jedoch nicht mehr rosten kann.
Es begann wie so oft aus einem Hobby.
Wir fahren selbst einen Triumph TR3A und haben weitere Oldtimer. Wir kennen daher die Probleme, die man mit Chromstossstangen haben kann. Zum Beispiel, wenn Einzelteile verloren gegangen sind oder wenn die schlechte Qualität der originalen Chrom-Beschichtung eine teure Restauration erforderlich macht. So kam es zu der Idee Oldtimer-Stossstangen aus Edelstahl nachzufertigen. In 2008 wurde die Firma BUMPERWORLD gegründet. Wir stellen Stossfänger aus Nichtrostendem Stahl neu her. Zunächst mussten Prägeformen hergestellt werden, damit unsere Stossstangen den Originalen absolut gleichen.
Heute können wir Stossstangen für viele Oldtimer liefern. Ständig kommen neue Modelle hinzu. Die Geometrie entspricht absolut dem Original.Die Idee Rostfreien Edelstahl im Automobilbau zu verwenden ist nicht neu. Ein gutes Beispiel sind die Stossstangen des Citroen DS oder der Grill beim Rolls-Royce. Das Material ist ein Chrom-Nickel-Stahl, der auch als NIROSTA bekannt geworden ist. Wie der Name sagt, rostet es nicht und ist mit polierter Oberfläche nicht von einer guten Verchromung zu unterscheiden. Selbst bei Fahrzeugen, die das ganze Jahr über, bei jedem Wetter gefahren werden, bleibt der Glanz, bei guter Pflege, erhalten. Beschädigte Stossfänger können oft durch Ausbeulen und Polieren repariert werden.
Bei BUMPERWORLD sind bereits eine Vielzahl von Stossstangen-Modellen vorhanden. Besuchen Sie unseren Ausstellungsraum (nach Terminsprache) in Sevenum und lassen Sie sich persönlich beraten. Sie werden begeistert sein.
Sehen Sie auch den Bericht: Rostigen Stoßstangen sind Geschichte!